Abschlußkonzert der Musikschule Krieglach

Am Montag den 24. Juni fand im Volkhaus Wartberg das Abschlußkonzert der Musikschule Krieglach statt.

Die zahlreichen Zuhörerinnen und Zuhörer wurden von 18 Vortragenden mit vielen schönen Melodien verwöhnt, und so konnten sich alle vom Können der Musikschüler überzeugen.

Im Anschluß gab es noch die Urkundenverleihung für jene Schüler, die im abgelaufenen Jahr eine Jungmusikerprüfung erfolgreich abgelegt haben.

Als Vertreter der Marktgemeinde Sankt Barbara war Herr Vizebürgermeister Christoph Bammer zu Besuch und bedankte sich in seiner Ansprache bei den Schülern für ihre tollen Vorträge, und vor allem auch bei den Eltern für ihre Unterstützung der Kinder.

In seiner Dankesrede bedankte sich auch Herr Musikschuldirektor Martin Lueger bei der Gemeindevertretung für die Unterstützung beim sehr erfolgreichen Jugendprojekt und bei den Musiklehrerinnen und Musiklehrern für das sehr erfolgreiche Schuljahr 2023/24.

Abgeschlossen wurde das Konzert durch zwei Stücke der Young Harmonists.

Die Mitwirkenden am Abschlusskonzert

Ein Gustostückerl beim Konzert brachte Daniel Schütz vor mit seiner Interpretation vom 3. Satz des Concerto Tricolore von Thomas Doss. Hier einige Ausschnitte!

Und hier unsere beurkundeten Jungmusiker, welche übrigens alle ihre Prüfung mit Auszeinung abgelegt haben. Herzlichen Glückwunsch!

Von links: Simon Weberhofer, Luisa Sibert, Yona Hasewend und Daniel Stütz. Daniel das Abzeichen in Gold!!!

Nach dem Konzert gab es noch eine Ansprache von Vizebürgermeister Christoph Bammer und eine Dankesrede von Musikschuldirektor Martin Lueger und als Abschluß zwei Stücke der Young Harmonists