Herbstkonzert 2023

Am 4. November fand unser diesjähriges Herbstkonzert unter dem Titel „Musical“ statt. Unsere Kapellmeisterin, Sonja Hinterleitner, hatte aus verschiedenen Musicals wie „Das Phantom der Oper“, „Elisabeth“, „Mozart“, „Cats“ und „Der König der Löwen“ sehr bekannte Melodien für das Programm vorbereitet.

Der Besuch des Konzerts war sehr erfreulich, mit einem beinahe ausverkauften Volkshaussaal, und auch die Leistungen unserer Musikerinnen und Musiker waren sehr beeindruckend. Hier möchten wir drei Solisten hervorheben, und zwar Daniel Schütz an der Trompete, Johanna Tuller und Sarah Zuschnig an ihren Saxophonen!

Besonders gefreut hat uns wieder die Mitwirkung der Young Harmonists, die unter der Leitung ihres Kapellmeisters Michael Hofbauer ihr Können zeigten. Wir freuen uns auch schon auf den Nachwuchs für unseren Musikverein, der hier heranwächst.

Auch an den Verpflegungsstellen herrschte ein sehr erfreulicher Betrieb. Die angebotenen Torten und Kuchen fanden regen Zuspruch, und wir bedanken uns herzlich bei den Spenderinnen dieser köstlichen Leckerbissen.

Nach drei Zugaben, die vom Publikum mit kräftigstem Applaus belohnt und gefordert wurden, endete das Konzert musikalisch.

Auch die Nachbesprechung unserer Besucherinnen und Besucher wurde an der Bar intensiv betrieben, und so konnten wir auch hier einen sehr guten Erfolg verzeichnen!

Unser herzlicher Dank geht an alle, die dieses Konzert zu einem wunderbaren Event gemacht haben!